Para utilizar las funcionalidades completas de este sitio es necesario tener JavaScript habilitado. Aquí están las instrucciones para habilitar JavaScript en tu navegador web.

Atacama & Uyuni

Desert & Altiplano, Chile - Bolivia

å

Wie wir erkunden

Unsere Erkundungstouren auf dieser Wanderreise teilen wir in drei verschieden Zonen ein, dazu kommt Atacama. Jede Zone hebt sich durch einzigartige geografische, kulturelle und biosphärische Merkmale hervor.

Alles Erkundungstouren sind so gestaltet, dass das Wesen Atacamas, des Hochlands und des Salar de Uyuni nach und nach zum Vorschein kommen kann.

Jeden Tag helfen Ihnen unsere Guides dabei, die für Sie interessanteste Tour zu wählen und stellen Ihnen die verschiedenen Zonen näher vor.

Auf der Travesía Atacama & Uyuni werden jeden Abend die Erkundungstouren für den nächsten Tag geplant. Diese sind unterschiedlich lang und herausfordernd.

Bei einer Ganztagstour können Sie mitten in der Natur ein Mittagessen genießen, während wir bei den Halbtagstouren mittags zurück in der Unterkunft sind, sodass Sie in der zweiten Tageshälfte noch eine weitere Tour erleben können.

Jahrhundertealte, reine, unberührte Schönheit. Etwas, das sich nur durch Fühlen begreifen lässt. Atmen Sie, greifen Sie danach. Und dennoch sind wir nur kleine Sandkörner mitten in den weiten Landschaften voller bunter Lagunen, rauchender Geysire, auffälliger Gesteinsformationen, Salzseen, Berge, Vulkane und Wüsten. Außer dem Hochland ist nur der Himalaya ein vegleichbarer einzigartiger Ort mit solch seltenen geografischen Merkmalen.

Das Hochland – die Wiege großer Zivilisationen und ein bedeutender Anbauort von Kartoffeln und Quinoa. Hier wurden verschiedene Arten herangezüchtet. Das Hochland im Herzen der Anden ist ein Ort, wo Chile und Bolivien ineinander übergehen und ihre Geschichte, Weltbilder, Bräuche, Farben und Menschen miteinander verschmelzen.

[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]

Para utilizar las funcionalidades completas de este sitio es necesario tener JavaScript habilitado. Aquí están las instrucciones para habilitar JavaScript en tu navegador web.

Atacama & Uyuni

Chile - Bolivia

How we explore

Our explorations in this nomadic Journey, is divided in 3 zones besides atacama. each with its own set of unique geographic, cultural and biospheric characteristics.

All exploration have been designed in order to gradually unveil the Atacama´s, the highlands and the uyuni salt flat essence. Each day, one of our guides will gladly help you choose the right exploration for your interests and provide further information at each zone of exploration.

Our explorations, always led by a bilingual guide from our Guide School, take place in English or Spanish for groups of maximum of two travelers.

In the Travesía Atacama & Uyuni, every evening we´ll planed with you your next day exploration. Our rides and hikes have different length and difficulty levels.

Those that take the full day give us the privilege of having lunch in the middle of nature, while those that take half a day allow us to come back to our lodge or mountain home to make a different exploration during the afternoon.

How we explore the highlands bolivia

Centuries of pure beauty, untouched. The only way to understand it is to feel it. Breathe it. Touch it. And yet, we are a grain of sand amidst its colossal landscapes of colour-filled lagoons, steaming geysers, peculiar rock formations, salt flats, mountains, volcanoes, and deserts. Besides the Himalayas, the altiplano is the only other location in the world that bears this rare kind of geography.

Civilizations were born, potato and quinoa were vastly cultivated, and a number of species began to be domesticated in this very land. The Altiplano in the heart of the Andes is where Chile and Bolivia meet and meld their history, beliefs, customs, colours, and people.