El Chaltén, argentinisches Patagonien - Luxury Experiences

El Chaltén, argentinisches Patagonien

slide

Start 2020

slide

Naturschutzgebiet Los Huemules

slide

Patagonien ohne Grenzen

El Chaltén, argentinisches Patagonien

Einen unvergleichlichen Panoramablick auf das Valle Eléctrico und den Marconi-Gletscher hat explora El Chaltén zu bieten, das, im argentinischen Teil Patagoniens und 17 km von El Chaltén gelegen, 2020 seine Türen öffnet – als Ausgangsbasis für die Entdeckung einer unter Naturliebhabern und Wanderfreunden weltweit bekannten Gegend.

Patagonien ist weder ein Land noch ein Ort, vielmehr handelt es sich um ein weitgestrecktes Gebiet zwischen Chile und Argentinien, dessen dramatische Geografie von Bergen, Gletschern, Seen und Flüssen gezeichnet ist und das schier unerschöpfliche Möglichkeiten zur Entdeckung bietet.

All unsere Programme beinhalten die Unterkunft, den Transfer vom und zum Flughafen, die Verpflegung und Getränke sowie eine Auswahl von Erkundungstouren, die von unserem Outdoor-Team konzipiert wurden.

Warum explora El Chaltén?

Mit seiner einzigartigen Lage ist explora El Chaltén die perfekte Ausgangsbasis zur Entdeckung der imposanten Geografie des argentinischen Teils Patagoniens. Unsere Erkundungstouren führen Sie weit über die klassischen Sehenswürdigkeiten der Gegend hinaus und lassen uns tiefer als je zuvor in die natürliche Umgebung der Region vordringen.

Wir glauben, dass es wichtig ist, die alltäglichen Sorgen hinter sich zu lassen, weshalb bei unseren Hotels alles im Preis inbegriffen ist: die Transfers vom und zum Flughafen, die Erkundungstouren, die Verpflegung, die Getränke und der Transport.

Alles ist inklusive

explora El Chaltén befindet sich inmitten eines privaten Naturschutzgebiets, am Nordufer des Río Eléctrico und eingerahmt von einem dichten Wald aus Lenga- und Ñirre-Bäumen. Seine geografische Lage ist strategisch ideal für die Erkundung des Gletschergebiets Campos de Hielo Sur, dem drittgrößten Süßwasserspeicher der Erde.

Lage

ein eindrucksvoller Panoramablick über das Valle Eléctrico sowie auf das an ein Amphitheater gemahnende Granitmassiv, umgeben von jahrtausendealten Gletschern.

Privilegierte Aussicht

Unsere Erkundungen des Gebiets sind so abwechslungsreich wie die Landschaften, deren Anblick wir dabei genießen. Unser Angebot umfasst Wanderungen, Erkundungstouren im Kleinbus, Eiswanderungen und sogar Felsklettertouren.

Erkundungstouren

Inspiriert von den alten Landgütern der Gegend geht die Architektur von explora El Chaltén einen perfekten Dialog mit der unberührten Natur rund um die Anlage ein und fördert den Kontakt unter den Reisenden mit seinen komfortablen, weitläufigen und einladenden Innenräume, die zum Zusammentreffen einladen.

Architektur

Die perfekte Instanz, um sich nach einem intensiven Erkundungstag auszuruhen, sich in unseren Hot Tubs und Saunen der Entspannung zu überlassen oder gar eine erholsame Massage zu genießen.

Spa

Erkundungstouren in El Chaltén

Durchstreifen Sie die Weiten des argentinischen Teils Patagoniens, von seinen Tälern und Flüssen bis hin zu seinen Bergen und Gletschern, in Begleitung unserer zweisprachigen Guides und unter dem Siegel unseres international führenden Expeditionsunternehmens. Dies zu erleben laden wir Sie während jeder unserer Erkundungstouren ein.

Hotel und Service

Hotel und Service

Inmitten des Naturschutzgebiets Los Huemules, bei dessen Einrichtung minimal in das lokale Ökosystem eingegriffen wurde, verschmilzt unser Hotel harmonisch mit der Umgebung und erwartet Sie in seinem Inneren mit einer warmen und einladenden Atmosphäre, dank der sich unsere Reisenden ganz wie zuhause fühlen können.

Mehr

Unsere Zimmer

Mit ihrer von den alten Landgütern des argentinischen Teils Patagoniens inspirierten Innenarchitektur sollen unsere komfortablen Zimmer die optimale Erholung unserer Reisenden garantieren – der perfekte Ort, um nach einem anstrengenden Erkundungstag neue Energie zu tanken.

Standardzimmer

17 Standardzimmer (36m²).

Mehr

Suiten

3 Suiten (60m²).

Mehr

other explora destinations

Machu Picchu & Heiliges Tal

Machu Picchu & Heiliges Tal

Mehr

Abonnieren Sie unseren monatlichen explora-Newsletter.

el-chalten-argentinisches-patagonien

Argentina Patagonia. For those who love Nature & Trekking

El Chaltén, Argentinian Patagonia

slide

Opening in 2020

slide

Los Huemules Natural Reserve

slide

Patagonia Without Borders

El Chaltén, Argentina

With views to the Electric Valley and the Marconi Glacier, explora El Chaltén will open its doors in 2020. 17 km away from El Chaltén –in the Argentinean Patagonia– the lodge is a headquarter from where to explore a world-renowned destination by those who love nature and trekking.

Patagonia is not a country nor a place. It is a vast territory shared by Chile and Argentina, whose remarkable geography –shaped by mountains, glaciers, lakes, and rivers– offers countless exploration opportunities.

All our programs include accommodations, transfers to and from the airport, meals and beverages, and a selection of exploration routes designed by our outdoors team.

Why explora El Chaltén?

With a unique location, explora El Chaltén is the perfect headquarter from where to visit the amazing geography of the Argentinean Patagonia. We conduct explorations that go off the beaten track and delve deep into the natural surroundings of this region.

We know how important it is to leave daily worries behind. Therefore, our hotels are all inclusive: Transfers to and from the airport, explorations, meals, beverages and transportation.

All inclusive

explora El Chaltén is located amidst a private natural reserve, on the north bank of the Eléctrico River and surrounded by dense forests of lenga and ñirre trees. Its strategic position is perfect to explore the Southern Patagonia Ice Field, the world’s third largest fresh water reserve.

Location

An ideal landscape view to the Eléctrico Valley and a granite mountain amphitheater, with millenary glaciers as a backdrop.

Privileged views

The explorations are as diverse as the landscapes we will enjoy, including hikes, overland trips, ice trekking, and even rock climbing.

Explorations

Based on the ancient estancias built by colonizers to the area, the explora El Chaltén architecture perfectly matches its pristine location, enticing travelers to share and set up gathering spots in comfortable, spacious, and cozy indoor areas.

Architecture

The perfect place to rest after an intense day of exploration, relaxing in our hot tubs, saunas, and even enjoying a comforting massage.

Spa

Explorations at El Chaltén

To travel through the vastness of the Argentinean Patagonia –from its valley and rivers to its mountains and glaciers– along with our bilingual guides and marked by the seal of the world’s leading expedition company: That is the experience we invite you to enjoy in each of our explorations.

Hotel & Services

Hotel & Services

Amidst the Los Huemules Reserve, known for its pristine ecosystem, our hotel is a friendly match to the surroundings. The indoor facilities are cozy and comfortable, making our travelers feel at home.

See more

Our rooms

With the typical design of the ancient Argentinean Patagonia estancias, our comfortable rooms are thought to ensure our travelers’ deep rest. They are the perfect place to recharge batteries after a day of exploration.

Standard Room

17 Standard Rooms measuring 36m² (388 feet²) .

See more

Suite

3 suites measuring 60m² (646 feet²) .

See more

other explora destinations

Subscribe to explora News. Get our monthly updates.

el-chalten-argentinian-patagonia